Am 9.11.09- genau 20 Jahre nach der Maueröffnung, – präsentiert die MAWA einen überdimensionaler Kleiderbügel, hergestellt aus einem Trabidach. Die Idee für das ungewöhnliche Projekt stammt von Aktionskünstler D-ROLF, umgesetzt haben sie die Auszubildenden des Unternehmens.
Mercedes und BMW verbauen in Premium-Pkw immer mehr recycelbare Bauteile. Aus solchen Rohstoffen sind die Trabidächer seit 50 Jahren. Dieses Projekt war eine Aufgabenstellung an die Auszubildenden in unserem Betrieb. Angehende Werkzeugmacher konnten den Recycling-Rohstoff erproben und ihre Kreativität einbringen. In einer Team-Arbeit entstand der überdimensionale “Ost-West-Kleiderbügel”.
Kunst muss provozieren und inspirieren, deshalb präsentiert MAWA inspiriert vom Aktionskünstler D-ROLF (12 Mal Guinness-Buch der Rekorde) genau 20 Jahre nach der Maueröffnung das “Bügelkunstwerk”. Nachdem D-ROLF mit seinen Trabis alle Kontinente durchquert und ein weltweites Netzwerk geschaffen hat, präsentiert er im Auftrag von MAWA-Chefin Michaela Schenk das Event.
Gefällt mir gut 🙂
Ach das war eine Aufgabe an die Auszubildenden? Wusst ich gar nicht 🙂
Hat mir aber Spaß gemacht. War mal was anderes.
Beste Grüße
Christian, einer der Azubis 😉