MAWA an der AZUBI Akademie

AZUBI_MAWADie bayerischen Unternehmer haben sich für ihre Auszubildenden etwas Besonderes einfallen lassen: die AZUBI Akademie. Die klassische Fachausbildung wird ergänzt mit der Weiterbildung in dem Bereich soziale Kompetenzen. Zum Angebot gehören beispielsweise ein Knigge-Kurs mit Benimm-Regeln für Kunden, Geschäftspartner und Kollegen oder ein Workshop zum Erkennen der eigenen Talente.Die Unternehmer engagieren sich persönlich als Dozenten und ermöglichen  ihren Lehrlingen auch einen Blick über den Tellerrand in andere Betriebe.

Unsere künftigen Industriemechaniker Wolfgang Held und Dennis Dörner haben sich besonders für das Thema „Wie spreche ich meinen Chef an?“ interessiert. Sie schätzen an der Akademie besonders, dass der Lehrplan sie auch „im Leben weiterbringt.“

Ein Gedanke zu „MAWA an der AZUBI Akademie

  1. Schön das die Fa. Mawa wieder Industriemechaniker ausbildet habe selbst bei Fa.Mawa 23 Jahre gearbeitet als Meister im Werkzeugbau und habe ca. 20 Jungs und eine Frau zur Prüfung geführt ohne jeglichen Durchfaller bei der Prüfung. Es hat mir sehr Spaß gemacht mit jungen Leuten zu arbeiten.
    Markus Wagner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.