MAWA Butterfly Kleiderbügel für luftige Möbeltrends

MAWA arbeitet eng mit der Möbelbranche zusammen. Kein Wunder, dürfen doch Kleiderbügel in keinem Schlafzimmer fehlen. Bei der Gelegenheit haben wir uns die Möbeltrends 2016 einmal genauer angeschaut. Und uns ein paar Gedanken dazu gemacht.

Die Einrichtung wird wieder luftiger und leichter

Die Möbeltrends 2016 gehen ganz klar in Richtung kleinere Möbel, die insgesamt luftiger und leichter wirken. Sofas im Stil ganzer Wohnlandschaften und massive Schrankwände sind laut Möbel-Trendexperten passé. Räume werden insgesamt offener und transparenter. Auch in den Schlafzimmern sind offene oder begehbare Kleiderschränke immer beliebter.

Farbtöne werden zurückhaltender

Wohndesign-Profis haben aber noch einen weiteren Trend entdeckt: Im vergangenen Jahr lagen knallige Einrichtungsfarben noch hoch im Kurs. Reine, ungetrübte Farbtöne, dafür umso kräftiger, waren gefragt. Doch mal ehrlich, auf Dauer kann so eine komplette Einrichtung in Knallorange schon etwas aufdringlich werden. Einrichtungsexperten setzen daher in diesem Jahr wieder auf Möbel in Neutraltönen von Beige bis Grau, dazu Honigtöne und Terrakotta – für ein angenehmes Wohnambiente.

Zu beiden Trends haben wir Ideen:

Mit MAWA mehr Luft im Kleiderschrank

Stichwort luftige Einrichtung: MAWA sorgt dafür, dass es auch im Kleiderschrank luftiger und leichter wird – mit dem MAWA Silhouette schaffen Sie Platz und erzielen bis zu 40 Prozent Raumersparnis. Aber nicht nur das. Im offenen Interieur mit begehbaren Schränken hängt die Kleidung offen einsehbar. Damit sind auch die Kleiderbügel im Raum sichtbar und sollten im besten Fall dem eigenen Lifestyle entsprechen. MAWA sorgt dafür, dass Jacken, Mäntel, Kleider, Hosen und Tops auf dem richtigen Bügel hängen. Aber auch, dass die verschiedenen Kleiderbügel in Design-Serien mit gleicher Hänghöhe zusammengefasst sind – für ein einheitliches Bild im Kleiderschrank und jede Menge individuellen Lifestyle.

MAWA Butterfly-Serie als Farbtupfer

Stichwort dezente Farben: Vor einer Kulisse aus Möbeln in neutralen Farben darf der eine oder andere Farbtupfer natürlich nicht fehlen. Für die lifestyle-affinen und modebewussten Kunden hat MAWA das Sortiment Butterfly entwickelt. Funktional und fröhlich bunt eignet sich unser Kleiderbügel optimal, um in Schlafzimmern farbige Akzente zu setzen.

Übrigens sind wir als Hersteller von Wohnaccessoires natürlich auf der Messe fürs Möbel-Business M.O.W. im September in Bad Salzufflen (http://www.mow.de/) vor Ort. Gerne erzählen wir Ihnen im persönlichen Gespräch noch mehr von unseren MAWA Funktionsbügeln und Design-Serien. Wir freuen uns auf Sie!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.