Am 26. September hat Michaela Schenk, Geschäftsführende Gesellschafterin der MAWA, in Würzbug den Großen Preis des Deutschen Mittelstands entgegen genommen. In seiner Laudatio betont Dr. Helfried Schmidt, Vorstand der Oskar-Patzelt-Stiftung, die gelebte Eigenverantwortung der mittelständischen Unternehmer in Deutschland sowie die Bedeutung dieser unternehmerischen Eigenverantwortung für die existenzielle Sicherheit der Region und der Gesellschaft.
Spontan ergänzt Michaela Schenk, Geschäftsführende Gesellschafterin der MAWA GmbH: „Mittelstand und gelebte Eigenverantwortung sind aber auch die Mitarbeiter, die sich den großen Preis des Mittelstands genauso verdient haben. Der eigene Anspruch dieser Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie ihre Motivation ermöglichen erst die Gesamtleistung der MAWA. Sie verantworten die Qualität der Produktion, sie leisten den Service in der Zusammenarbeit mit den Kunden – und sie sind die besten Markenbotschafter der Marke MAWA: qualitätsbewusst, persönlich, mit ausgezeichneter Expertise.“
Über 5.000 Unternehmen haben sich beworben – ein neuer Rekord – 353 Unternehmen hat die Jury genauer unter die Lupe genommen, 13 haben gewonnen. Wir sind stolz auf den Preis und auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.