Wir machen nicht nur Fotos – wir vermitteln Emotionen!

Der Wichtigkeit des Online-Handels entwickelt sich rasant weiter. Die Transformation zur Digitalisierung geht damit einher. 

Was macht den Unterschied zwischen einem Online-Shop und einem Ladengeschäft aus – abgesehen von der Verfügbarkeit?

Wer sich als potenzieller Kunde in ein Ladengeschäft begibt, der hat immer die Möglichkeit, das gewünschte Produkt mit eigenen Augen zu betrachten. Es von allen Seiten anzusehen und darüber hinaus auch in den Händen zu halten. Und so lange findige Computeringenieure keine Möglichkeit finden, einen Bildschirm mit „Fühl-Funktion“ zu bauen, wird das auch noch auf lange Sicht ein Alleinstellungsmerkmal des Ladengeschäfts bleiben.

Und genau aus diesem Grund müssen Onlineshops große Energien darauf verwenden, dem Kunden die optische und haptische Komponente so gut wie möglich zu ersetzen: Durch umfangreiche und hochwertige Produktfotos. Ein gutes Foto liefert dem Betrachter nicht nur Informationen, sondern auch Emotionen. Das Foto ist dabei Informations- und Gestaltungselement zugleich. Schafft es ein Bild dort Bedürfnisse zu erzeugen, wo vorher keine waren, dann ist es genau richtig: emotional, informativ und begeisternd.

MAWA hat deshalb ein neues Fotostudio errichtet. Wir optimieren und pflegen unseren Online-Auftritt kontinuierlich und können dort steigende Umsätze verzeichnen. Die Fotos spielen dabei eine entscheidende Rolle, weshalb wir einen hohen Anspruch an Bild- und Videomaterialien setzen. 

Wenden Sie sich deshalb gerne an uns, wenn wir sie im Online-Abverkauf unterstützen können. Unser Onlineteam kann hier schnell, kompetent und unkompliziert agieren: Onlineauftritt, Produkte für Sie online listen, Versandfragen klären und die generelle Abverkaufsabwicklung optimieren.